Häufig gestellt Fragen FAQ

Kann ich mir die Fahrzeuge auch vorher ansehen?

Selbstverständlich können Sie uns besuchen und die Fahrzeuge besichtigen. Wir empfehlen Ihnen jedoch vorher einen Termin abzusprechen, damit Ihr Wunschfahrzeug nicht ausgerechnet dann in der Vermietung ist.

Ich möchte Blumenschmuck auf dem Fahrzeug – welche Möglichkeiten gibt es?

Grundsätzlich können Sie den Blumenschmuck für Ihr Fahrzeug bei dem Gärtner Ihres Vertrauens aussuchen, wir werden diesen rechtzeitig am Fahrzeug anbringen.

Sollten Sie uns die Beschaffung des Blumenschmuckes überlassen können Sie wählen zwischen einem Seidenblumenbouquet, einer Seidenblumengirlande oder einem frischen Blumenbouquet nach Farbwunsch. Die frischen Blumen werden Ihnen am Ende der Fahrt ausgehändigt. Nach Festlegung, was Sie wollen erhalten Sie ein Angebot zugesandt – das dem der Gärtnerei entspricht.

Bei jeder der aufgeführten Varianten werden zusätzlich Türschleifen am Fahrzeug angebracht.

Der Chauffeur kümmert sich um die Befestigung des Blumenschmucks am Fahrzeug.

 
Ich möchte gerne ein Fahrzeug buchen – wie geht das?

Für die verbindliche Buchung benötigen wir ein unterschriebenes Exemplar unseres Angebotes zurück. Sofern Sie eine Preisanfrage getätigt haben, und Sie mit dem Angebot einverstanden sind, schicken Sie uns 1 Exemplar des Angebotes innerhalb 14 Tage Post unterschrieben zu. Die Buchung ist endgültig, wenn die evtl. vereinbarte Anzahlung geleistet ist.

 
Bis wann sollte ich spätestens buchen?

Diese Frage wird sehr häufig gestellt, lässt sich aber leider nicht pauschal beantworten. Fahrten unter der Woche sind häufig kurzfristig buchbar.

Für Hochzeiten an Samstagen in der Hauptsaison zwischen April und September empfehlen wir möglichst früh zu buchen – gerne auch schon für das nächste Jahr.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir keine Fahrzeuge länger (mehr als 2 Wochen) unverbindlich „festhalten“ oder „optionieren“ können. Grundsätzlich gilt: Je früher Sie sich für die verbindliche Buchung entscheiden, desto sicherer ist es, dass Sie Ihr Wunschauto bekommen.

 
Kann ich eine Buchung auch stornieren? Welche Kosten entstehen?

Bei Stornierungen, bei denen noch kein unterschriebener Vertrag vor liegt, entstehen keine Kosten. Wenn eine feste bzw. verbindliche Auftragsbestätigung vorliegt entstehen je nach Kurzfristigkeit der Stornierung Gebühren nach unseren AGB.

Bei Terminverschiebungen, Krankheitsfällen oder sonstiger „höherer Gewalt“ reagieren wir meist flexibel. Es gibt fast immer eine Lösung, ohne zusätzliche Kosten. Bitte sprechen Sie in einem solchen Fall mit uns.

 
Wann oder wie wird der Service bezahlt?

Sofern nichts anderes vereinbart ist bekommen Sie von uns bei vorzeitiger Buchung ca. 14 Tage vor dem Fahrttermin eine Rechnung, so dass Sie genug Zeit haben, diese Rechnung bis innerhalb von 7 Tagen vor Fahrbeginn zu bezahlen. Die Bankverbindung finden Sie auf dieser Rechnung. Wenn eine Buchung kurzfristig ist, also weniger als 7 Tage vor Fahrttermin gebucht wird, ist es üblich die Bezahlung in bar beim Fahrer zu leisten.

 
Kann man in den Fahrzeugen rauchen?

Das Rauchen ist in allen Fahrzeugen nicht gestattet.

 
Kann ich eigene Musik mitbringen?

Gerne können Sie eigene Musik mitbringen. Aber nicht alle Fahrzeuge insbesondere Oldtimer sind dafür nicht ausgestattet.

 
Kann ich eigene Speisen und Getränke zu (längeren) Fahrten mitbringen?

Grundsätzlich können Sie zu Ihren Fahrten Speisen oder Getränke mitführen, Der Verzehr im Fahrzeug ist aber grundsätzlich nicht gestattet. Voraussetzung ist auch, dass Sie geeignete Tücher o.ä. zum Reinigen der Hände mitbringen, damit sichergestellt ist, dass Sie den Innenraum des jeweiligen Fahrzeuges nicht beschmutzen.